Der kostenlose Versand deiner Puppe
Wir haben dich und deine Bestellung von Anfang an begleitet, dich während deiner Bestellung über mehrere Prozesse informiert und dich mit regelmäßigen Updates versorgt. Jetzt beginnt der Endspurt zur Ziellinie. Deine Puppe befindet sich inzwischen auf dem Versandweg um die halbe Welt.

Wie funktioniert der kostenlose Versand und was ist zu beachten?
Nachdem du uns grünes Licht gegeben hast, haben wir den Hersteller über dein “Go!” informiert. Deine Puppe wird nun von einem Lastwagen zum Güterbahnhof transportiert und dem Zug übergeben, welcher meistens erst einmal Richtung Polen fährt. Polen ist für den Zugtransport der Güter, die Richtung Deutschland gehen, sehr wichtig und gilt als Europas wichtigster Knotenpunkt für unsere Kunden.
Unsere Erfahrung zeigt, dass der Zugtransport aktuell die schonendste Versandmethode überhaupt ist. Die Gelbrüste und der gesamte Körper deiner Puppe leiden also nicht durch die Druckunterschiede des Fluges oder die ruppige Handhabung des Flughafenpersonals. Deine Puppe kommt so bei dir an, wie sie von den Mitarbeitern des Herstellers kontrolliert und verpackt worden ist.

Wieso ist in meinem Tracking nichts zu sehen?
Bitte wundere dich nicht darüber, dass in deinem Tracking vorerst nichts zu sehen ist oder sich generell erst einmal nichts tut. Dies ist völlig normal und richtig. Erst nachdem deine Puppe den Güterbahnhof in Polen erreicht hat und verzollt worden ist, wird sich deine Sendungsverfolgung darauf anpassen und dir neue Informationen zur Verfügung stellen.
Der Hersteller selbst gibt aktuell eine reine Versandzeit von 40 bis 50 Tagen an (ab Erstelldatum des Aufklebers, welcher in den Sendungsdetails der Sendungsverfolgung ersichtlich ist). Aufgrund der aktuellen Krise in Bezug auf den Ukraine-Krieg, ist aufgrund einer Umstrukturierung unseres Versandweges mit einer Versandzeit von circa 60 Tagen zu rechnen.
Wann genau wird ausgeliefert?
Anhand der folgenden Grafik erkennst du, welchen Weg deine Puppe auf sich nimmt. Dementsprechend schwer ist es für unsere Hersteller und für uns, ein exaktes Lieferdatum mitzuteilen. Dies ist zum Beginn des Versandes leider schier unmöglich. Bitte verfolge dein Tracking in den letzten Tagen der angegebenen Zeit sehr aufmerksam. Ein exaktes Lieferdatum kann erst wenige Tage vor der Zustellung im Tracking von UPS mitgeteilt werden.

In der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket nur 30 kg wiegen soll. Ist das richtig?
Wenn UPS die Pakete aus den Containern entgegennimmt, werden aus Zeit – und Kostengründen alle Pakete pauschalisiert und mit einem 30 kg Label versehen. Selbst wenn deine Puppe nur 26 kg oder sogar 47 kg wiegen sollte, wirst du in der Sendungsverfolgung die 30 kg wiederfinden. Du brauchst dir also keine Gedanken machen, es handelt sich um das richtige Paket mit dem Inhalt deiner Bestellung.
Muss ich später noch Zollgebühren zahlen?
Viele Kunden fragen uns, ob im Nachhinein noch Zollgebühren anfallen. Darauf haben wir eine glasklare Antwort.
Nein. Wir haben auch den kostenlosen Versand gut durchdacht und sehr gut geplant. Wir haben die Zollgebühren bereits im Vorfeld für dich bezahlt, sodass du dir über diesen Punkt gar keine Gedanken machen brauchst.
Kann ich den Liefertermin anpassen?
Du kannst mittlerweile neue Sendungsdetails sehen und fragst dich, ob du den Zustelltermin ändern kannst? Dies ist grundsätzlich möglich, jedoch muss für diesen Schritt ein UPS-Konto angelegt werden oder ein persönliches Gespräch mit UPS geführt werden. Alternativ kannst du dich auch einfach mit deinem Google-Konto bei UPS My Choice anmelden.
Grundsätzlich hast du zwei verschiedene Möglichkeiten, den Zustelltermin anzupassen.
- Möglichkeit 1.)
Du legst ein UPS-Konto an oder loggst dich in dein vorhandenes UPS-Konto ein und bittest mit UPS My Choice ® um einen anderen Liefertermin. Nähere Details dazu findest du hier: UPS My Choice - Möglichkeit 2.)
Du rufst folgende Hotline an, teilst dem Mitarbeiter am Telefon deine Sendungsverfolgungsnummer mit und bittest persönlich um die Zustellung an einem anderen Tag. Rufnummer: 0180 6 88 26 63
UPS wollte zustellen ich war jedoch nicht Zuhause. Was nun?
Dies ist überhaupt kein Problem. UPS wird grundsätzlich am nächsten Tag einen erneuten Zustellversuch wagen. Solltest du auch an diesem Tag nicht Zuhause sein können, so kontaktiere bitte UPS gemäß “Möglichkeit 2.)“.